KAPOW Podcast Episode 5: Transmetropolitan


Kaum haben wir uns über den Mondritter unterhalten, geht es auch schon Schlag auf Schlag weiter. Diesmal gibt es den Klassiker Transmetropolitan von Warren Ellis und Darick Robertson.

Transmetropolitan erzähl die Geschichte von Spider Jerusalem, einem Schreiberling und Journalist der ganz besonderen Sorte. Der von 1997 bis 2002 monatlich bei Helix/Vertigo/DC erschienende Comic zeigt eine Welt in der fernen Zukunft, deren Dekadenz, Korruption und Probleme kaum zu übertreffen sind. Spider Jerusalem wird aus seinem Ruhezustand gegen seinen Willen in die Stadt The City zurückgezogen, wo er einen vergessenen Auftrag – zwei Bücher – beenden soll. Um zum Ziel zu kommen macht er das, was er am besten kann und schreibt über die kaputte Welt um ihn herum. In den 60 erschienenden Comics und den zusätzlichen Annuals lernen wir dabei die einzelnen Facetten der kaputten Welt kennen und erfahren dabei auch sehr viel über die Persönlichkeit von Spider Jerusalem.

Leistet uns Gesellschaft in unserer lockeren Runde und erfahrt unsere Meinung über den doch etwas anderen Comic. Dabe sind wir natürlich auch brennend an eurer Meinung interessiert und würden uns freuen wenn ihr sie uns in den Kommentaren mitteilen würdet. Wir hoffe dass ihr unserem neuen Podcast Spaß haben werdet und wünschen euch eine gute Unterhaltung!

Weiterführende Links:

Transmetropolitan

DC

Vertigo

Warren Ellis

Warren Ellis – offizielle Seite

Darick Robertson

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.