KAPOW Podcast Episode 2 Part 2: Wytches


Trotz Hitze, Regen und Hagel haben wir uns wieder zusammen gefunden, um zwei Comics vom heißesten Comicauthor unserer Zeit zu bequatschen: Scott Snyder.
Im ersten Teil nehmen wir The Wake von Snyder, Sean Murphy (Penciler und Inker) und Matt Hollingsworth (Colourist) durch. The Wake ist eine epische, Zeit überspannende Scifi-Geschichte (ala Stanely Kubrick) die die Vergangenheit und Zukunft der Menschheit in ihrem Konflikt mit einer Unterwasserrasse zeigt. Wir reden uns den Mund über die zahlreichen Interpretationmöglichkeiten fusselig und diskutieren über den großartigen Job den Murphy und Hollingsworth abgeliefert haben und wie Snyder mal eine ganz andere Geschichte geschrieben hat, da er alle seine selbst gewählten Authorenregeln sprichwörtlich über Bord geworfen hat.

Der zweite Teil beschäftigt sich mit Wytches von Snyder, Jock (Penciler) und Matt Hollingsworth. Wytches ist eine eher klassische Horrorgeschichte in der wir die Familie Rook, besonders deren Tochter Sailor und ihren Vater Charlie begleiten und ihren emotionalen Kampf gegen Traumata und die tödlichen Wytches. Wir besprechen die Kunst und die Geschichte und das Comic stellen das Comic in einen Kontext mit The Wake und wie der in die Comics eingeflossene Kommentar von Snyder die Leseerfahrung beeinflusst. Viel Spass beim anhören und mitdiskutieren!!!

Weiterführende Links:

The Wake

Wytches

Scott Snyder

Sean Murphy

Jock

Matt Hollingsworth

Exit Interveiw zu The Wake mit Scott Snyder und Sean Murphy

Diskussion mit Snyder zum ersten Arc von Wytches

Review zu Wytches

Vertigo Comics

Image Comics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.